Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.10.16

BGL: IHK legt Fokus auf Gewerbeflächen und Wohnraum

fabrik
Soll im BGL noch mehr gefördert werden: das
Gewerbe und die Industrie

Der neue Ausschuss der Industrie und Handelskammer im Berchtesgadener Land hat einiges vor – Gewerbeflächen und Wohnraum stehen an erster Stelle. Aber auch die Integration hat sich das Team um die Vorsitzende Irene Wagner auf die Fahnen geschrieben.

Ganz oben steht die Forderung nach neuen Gewerbeflächen. Die Unternehmen im Berchtesgadener Land brauchen Perspektiven für Entwicklung und Wachstum, heißt es. Wer im Landkreis arbeitet, braucht aber auch eine Wohnung, sagt Wagner und fordert mehr bezahlbaren Wohnraum.

Dringend notwendig ist ist der Ausbau der A8 bis zur Landesgrenze. Auch die Integration von Flüchtlingen in die Arbeitswelt will die IHK voranbringen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann