Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Europe - The Final Countdown
ANZEIGE

09.07.15

BGL-Grüne wollen "Rufbus" einführen

bushaltestelle

Im Berchtesgadener Land setzen sich die heimischen Parteien für einen besseren Öffentlichen Nahverkehr ein – die Grünen nehmen sich nun ein Beispiel am Landkreis Traunstein. Die Grünen wollen im Berchtesgadener Land einen Variobus einführen.

Im Landkreis Traunstein bewährt sich der Variobus schon seit einiger Zeit. Besser bekannt ist er als „Rufbus“. Spätestens zwei Stunden bevor man fahren möchte, muss man sich anmelden. Dann kommt der Bus zur gewünschten Haltestelle. Damit sind im Landkreis Traunstein 240 zusätzliche Haltestellen entstanden.

Aber auch beim Rufbus gibt es Verbesserungspotential. Fahrtwünsche können manchmal nicht eingehalten werden. Auch Monats- und Jahreskarten sind im Gespräch. Insgesamt sehen die Grünen im BGL aber ein zusätzliches Angebot, zum Beispiel einen solchen Rufbus, für dringend notwendig.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann