Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Foreigner - I Want To Know What Love Is
ANZEIGE

04.09.15

Bewohner werden wieder aufgenommen

Bischofswiesen Ortsschild

Alles wird neu – beim Altenheim St. Felicitas stehen grosse Veränderungen an. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Demnächst werden wieder Bewohner aufgenommen.

Ursprünglich hat die Schließung des Altenheims gedroht. Das war vor ein paar Monaten, nachdem die Caritas Umstrukturierungs-Massnahmen angekündigt hatte. Allerdings hat es massive Proteste aus der Bevölkerung gegeben. Schließlich hat sich die Caritas dazu entschlossen, aus dem Altenheim eine Einrichtung für betreutes Wohnen und Tagespflege zu machen. 30 Wohnungen sollen in dem Gebäude entstehen.

Wann mit dem Umbau begonnen werden kann, steht noch nicht fest. Laut den Verantwortlichen wird es aber mindestens noch ein Jahr dauern. Deshalb nimmt das Altenheim jetzt wieder Bewohner auf. Sowohl in Kurzzeitpflege als auch dauerhaft. Zusätzlich wird ab Ende des Jahres Tagespflege angeboten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann