Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Tears For Fears - Sowing The Seeds Of Love
ANZEIGE

09.01.19

Bewohner der Buchenhöhe abgeschnitten 

Schnee
© Symbolbild Pixabay

Berchtesgaden - Inzwischen sind auch die ersten Menschen in unserer Region vom Rest der Bevölkerung abgeschnitten.

Die einzige Zufahrtsstraße zum Berchtesgadener Ortsteil Buchenhöhe auf dem Obersalzberg wurde für den Verkehr gesperrt, sodass rund 350 Menschen zuhause festsitzen. Mit geländegängigen Fahrzeugen der Bundeswehr werden sie mit Lebensmitteln versorgt; anders ist die Buchenhöhe derzeit nicht erreichbar.

Die Straßensperre bleibt bis auf Weiteres aufrecht, so ein Sprecher des Landratsamtes. Seit dem Vormittag wird die Straße geräumt. Weil einige Bäume drohen unter den Schneelasten umzustürzen müssen sie voraussichtlich gefällt werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann