Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

31.01.17

Bewerbung für Laufener Sicherheitswacht läuft schleppend

sicherheitswacht-symbolbild
Laufen will eine Sicherheitswacht einführen.
- Symbolfoto -

Laufen will eine Sicherheitswacht einführen. Fehlen nur noch die richtigen Bewerber. Heute endet die Bewerbungsfrist.

Bislang haben sich aber nur drei Bürger beworben. Das sind zu wenig, so der Sprecher der Laufner Polizei. Deshalb wird die Frist jetzt auf Mitte Februar verlängert. Am 15. Februar soll es dann noch einmal einen Infoabend für alle Bürger in Laufen geben.

Es sollen Fragen geklärt werden wie: Was macht die Sicherheitswacht? Warum brauchen wir eine Sicherheitswacht? Wofür ist sie gut? Mit dabei sind dann auch zwei Sicherheitswachtler aus Burghausen; sie erzählen über den Alltag und die Aufgaben.

Die Sicherheitswacht ist grundsätzlich als eine Unterstützung der Polizei gedacht. Sie geht regelmäßig Streife im Stadtgebiet und sorgt so für mehr Sicherheit der Bürger.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann