Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Lady Gaga & Bradley Cooper - Shallow
ANZEIGE

11.03.16

Bewaffneter Raubüberfall in Bad Reichenhall

polizei

Update 17:00 Uhr:

Plötzlich hat er eine Waffe gezogen und die Angestellten bedroht: Die Spielbank Bad Reichenhall ist in der Nacht Opfer eines Räubers geworden. Über die Höhe der Beute hat die Polizei keine Angaben gemacht. Mehrere Medien sprechen mittlerweile aber von über 50.000 Euro. Der Täter wird von Augenzeugen als "Bodybuilder-Typ" beschrieben.

Er ist heute in den frühen Morgenstunden offenbar einer der letzten Gäste des Spielcasinos gewesen. Nach dem Überfall ist er zu Fuß geflüchtet. Eine Großfahndung der Polizei im Raum Bad Reichenhall und Umgebung hat bisher kein Ergebnis gebracht. Es ist zwar ein Mann festgenommen worden. Nach den inzwischen vorliegenden Erkenntnissen handelt es sich dabei aber nicht um den Täter. Die Fahndung läuft weiterhin auf vollen Touren.

Update 09:00 Uhr:

Die Großfahndung der Polizei läuft. Die Einsatzkräfte suchen nach einem bewaffnetem Räuber.

Er hat in der Nacht die Spielbank in Bad Reichenhall überfallen. Dazu hat er die Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht. So hat er das Geld von ihnen erpresst. Laut dem Sprecher vom Polizeipräsidium Oberbayern Süd, Andreas Guske, wird der Täter wie folgt beschrieben:

Raubüberfall_Reichenhall_Guske310 KB

Zur Höhe seiner Beute macht die Polizei keine Angaben, so Guske. Der Räuber befindet sich zur Zeit auf der Flucht.

Wer rund um die Spielbank in Bad Reichenhall in der Nacht zum Freitag verdächtige Wahrnehmungen machen hat können, wird gebeten sich bei der Kripo Traunstein unter 0861/98730 oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.

Erstmeldung:

So etwas kennen wir eigentlich nur aus Filmen – in Bad Reichenhall ist es in der Nacht allerdings Wirklichkeit geworden: es ist zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Das hat das Polizeipräsidium Oberbayern Süd auf Anfrage der Bayernwelle bestätigt.

Demnach ist es um ein Uhr 50 zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die Spielbank in der Wittelsbacher Straße gekommen. Der Täter soll Geld erbeutet haben. Wie viel steht noch nicht fest. Weitere Informationen will die Polizei im Laufe des Vormittags herausgeben.

Wie das Nachrichtenportal Aktivnews berichtet, befindet sich der Täter derzeit auf der Flucht. Außerdem soll er bewaffnet sein. Sobald es etwas neues zu dem Raubüberfall in Bad Reichenhall gibt, erfahren Sie es auf der Bayernwelle.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann