Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

15.03.15

Bevölkerungsschwund in unserer Region offenbar kein Problem

Bevölkerungsschwund ist ein Problem das gerade ländliche Gegenden betrifft - eine neue Untersuchung des Bundesamtes für Bauwesen und Raumordnung zeichnet für den Südosten Oberbayerns aber ein anderes Bild. Die Landkreise Traunstein, Berchtesgadener Land, Mühldorf und Rosenheim gehören zu den Gewinnern. Lediglich im Landkreis Altötting soll es abwärts gehen. Die Untersuchung zeigt die zu erwartende Bevölkerungszahl bis zum Jahr 2030. Demnach steigt die Zahl im Landkreis Traunstein um 1,9 Prozent, im Berchtesgadener Land sind es sogar 3,9 Prozent. In Mühldorf werden 5,2 Prozent mehr Einwohner erwartet und im Landkreis Rosenheim sind es sogar über 10 Prozent. Das Schlusslicht ist Altötting mit einem Minus von 0,7 Prozent. Generell bestätigt die Untersuchung aber das, was bereits vermutet worden ist: Gerade ländliche Gegenden sind vom Bevölkerungsschwund betroffen.
 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann