Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

22.03.16

Betrüger schlagen zu

telefon_betrug

Das ist gerade nochmal gut gegangen: Ein ältere Dame aus Schneizelreuth wäre beinahe auf dreiste Betrüger reingefallen. Einem aufmerksamen Bankmitarbeiter ist es zu verdanken, dass sie ihr Geld noch hat.

Die Frau ist gestern von einer angeblichen Mitarbeiterin des Amtsgerichts Laufen angerufen worden. In dem Gespräch hat die Unbekannte der Rentnerin weiß machen können, dass gegen sie ein Verfahren läuft und sie 16.000 Euro Schulden hat. Die Frau ist dadurch sehr verängstigt und verunsichert gewesen.

Schlussendlich ist der Schuldenbetrag auf 4.000 Euro reduziert worden, wenn die Seniorin das Geld noch am selben Tag überweist. Als die Frau den Betrag bei ihrer Bank überweisen wollte, ist ein Mitarbeiter darauf aufmerksam geworden. Er hat sie an die Polizei verwiesen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann