Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Ed Sheeran - Shape Of You
ANZEIGE

16.05.15

Bessere Verteilung gefordert

asylbewerber-symbolbild-1

Flüchtlingen muss geholfen werden, da sind sich alle einig. Heimische Bürgermeister pochen jetzt allerdings auf eine bessere Verteilung der Asylbewerber. Nachdem im Berchtesgadener Land gestern der Notfallplan aktiviert worden ist, sind in Laufen 100 Asylbewerber angekommen, in Freilassing folgen heute 60 weitere.

Bürgermeister Josef Flatscher sagte ganz klipp und klar: Wir werden einfordern, dass bei der Verteilung etwas verändert wird. Da sei er sich mit dem Landrat und seinem Amtskollegen Feil in Laufen einig.

Die Turnhallen des Rottmayr-Gymnasiums Laufen und der Knabenrealschule Freilassing sind seit gestern mit Feldbetten ausgestattet. Dort sollen die Asylbewerber vorübergehend leben, bis sie auf andere Unterkünfte verteilt werden können. Im Landkreis Traunstein gibt es einen ebensolchen Notfallplan, bisher musste man darauf nicht zurückgreifen.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann