Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.08.18

Beschwerden über verpatzte Flugreisen

Flugzeug
Symbolbild
© Pixabay

Salzburg. Die Urlauber beschweren sich. Bis Juli sind bei der Salzburger Arbeiterkammer knapp 400 Beschwerden über verpatzte Flugreisen eingegangen. Das berichtet der ORF.

Der Flug verspätet, verschoben oder die Maschine kommt gar nicht. Zig Urlauber haben sich in diesem Jahr schon über den Salzburger Flughafen beschwert. Wie viel der tatsächlich dafür kann, bleibt fraglich.

Im Interview mit dem ORF sagt der Luftfahrtexperte Kurt Hofmann, Infrastrukturprobleme wie an Flughäfen ließen sich nicht über Nacht beheben; die Politik sei gefordert einen einheitlichen Luftraum über Europa einzurichten. Dadurch könnte die Luftraumkapazität verdreifacht werden, Kosten würden gesenkt und die Sicherheit verbessert. So käme es zu erheblich weniger Verspätungen, sagt das Europäische Parlament.

Der Lichtblick am Salzburger Flughafen: Ryanair-Piloten streiken nicht in Salzburg; lediglich deutsche Flughäfen wie z.B. Nürnberg und Memmingen sind bis morgen Früh betroffen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann