Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

18.10.18

Berufsschüler erarbeiten Gründungs-Ideen

Gründungscamp Berufsschüler
Schülerin und Mentor beim Erarbeiten
einer Geschäftsidee
© BGL-Wirtschaftsservice

Berchtesgadener Land. Auch ganz junge Leute haben oft schon erstaunliche Geschäftsideen. Das hat das erste „Gründungsideen-Camp“ in der Berufsschule in Freilassing gezeigt.

Zwanzig Schüler haben dort Geschäftsideen ausgearbeitet, zum Beispiel aus den Bereichen Medizin, Gastgewerbe oder Design. Sie wurden von Mentoren aus der heimischen Wirtschaft betreut und beraten.

Mit den Ergebnissen ist der Berchtesgadener Land Wirtschaftsservice des Landkreises voll zufrieden. Er will ähnliche Veranstaltungen in Zukunft regelmäßig durchführen, auch an anderen Schulen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann