Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Paul Young - Love Of The Common People
ANZEIGE

17.10.16

Bergwachtler in den Berchtesgadener Alpen gefordert

bergwacht_brk
Erster Schnee auf den Bergen

Das schöne Wetter am Wochenende hat auf den Bergen im Berchtesgadener Land für regen Besuch gesorgt – das hat auch die Bergwachten auf Trab gehalten. Zu fünf Einsätzen haben sie ausrücken müssen.

Am Seelein-See im Hagengebirge hat ein Bergsteiger erschöpft die Orientierung verloren, weil der den zugeschneiten Weg nicht mehr gefunden hat. Er ist per Geländefahrzeug ins Tal gebracht worden. Im Einsatz sind die Bergretter auch im Lattengebirge gewesen.

Dort ist eine Frau akut internistisch erkrankt. Sie ist ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen worden. Außerdem ist am Jenner eine Frau gestürzt und hat sich eine Kopfplatzwunde zugezogen. Am Hochschwarzeck hat eine erschöpfte ältere Frau nicht mehr weitergekonnt und am Teisenberg hat ein Mann Hilfe wegen einer Knieverletzung gebraucht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann