Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

29.04.16

Berchtesgadener Land gehört zu den sicheren Regionen

Polizeiauto

Es ist nicht alles eitel Sonnenschein – im Großen und Ganzen können wir aber zufrieden sein: Das geht aus dem Sicherheitsbericht der Polizei Berchtesgaden hervor.

Der Bericht ist am Vormittag vorgestellt worden. Bei den Straftaten hat es einen deutlichen Rückgang gegeben:

In unserer Heimat lebt es sich sehr sicher – das sagt der Leiter der Polizeiinspektion Berchtesgaden Günther Adolph. Erstmals ist die Zahl der Straftaten unter 700 gesunken. Dazu kommen allerdings noch fast 1.000 Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz. Dabei handelt es sich um illegal eingereiste Flüchtlinge.

Deutliche Rückgänge hat es bei den Diebstählen und der Straßenkriminalität gegeben. Mit der Aufklärungsquote von rund 60 Prozent liegt die Berchtesgadener Polizei in etwa im Durchschnitt.

Die Polizeiinspektion Berchtesgaden ist für die Sicherheit im südlichen Landkreis zuständig. Dazu gehören rund 24.000 Einwohner in Berchtesgaden, Marktschellenberg, Schönau am Königssee, Bischofswiesen und Ramsau.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann