Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.06.16

Berchtesgadener Land erhöht Exporte

 

Berchtesgadener Ortsschild

Die heimische Wirtschaft ist weiter im Aufwind – die Industriebetriebe im Berchtesgadener Land haben bei den Exporten zugelegt. Das hat die IHK heute mitgeteilt.

Insgesamt haben alle Unternehmen Waren im Wert von 396 Millionen ins Ausland exportiert. Das sind 3,7 Prozent mehr als im Jahr davor.

Die Exportquote liegt mit 35 Prozent aber trotzdem weit unter dem oberbayerischen Schnitt. Exportpotenzial sei in vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen noch vorhanden, so die Vorsitzende des IHK-Gremiums Berchtesgadener Land, Irene Wagner.

Sie rät den Unternehmern, sich bei der IHK über weitere Beratungsprogramme zu informieren. Noch können sich die heimischen Unternehmen bis 31. Juli für den Exportpreis bewerben. Der richtet sich an Unternehmen bis zu 50 Mitarbeitern.

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann