Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

21.04.16

Berchtesgadener können sich noch heute zu Landschaftsplan äußern

Berchtesgadener Ortsschild

Im Talkessel wird ohnehin schon eng zusammenarbeitet – jetzt nimmt auch der gemeinsame Flächennutzungsplan mit integriertem Landschaftsplan Formen an. Der Landschaftsplan soll unter anderem dazu beitragen, dass die landschaftliche und ökologische Grundlage im Talkessel erhalten bleibt.

Nur noch heute können sich die Berchtesgadener zum Plan äußern. Mit dem neuen Nutzungsplan sollen unter anderem auch die touristischen Angebote und der Bus- und Bahnverkehr in den Talkessel-Gemeinden Ramsau, Marktschellenberg, Bischofswiesen, Schönau am Königssee und Berchtesgaden verbessert werden. Insgesamt soll aber der Markt Berchtesgaden belebt werden.

Die Pläne zum Flächennutzungsplan und zum Landschaftsplan liegen im Rathaus Berchtesgaden aus. Vor fünf Jahren ist der neue Flächennutzungsplan beschlossen worden.

Weitere Infos finden Sie hier:

http://www.gemeinde.berchtesgaden.de/pages/aktuellesinformationen/flaechennutzungsplan-neuaufstellung.php



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann