Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

26.06.15

Berchtesgaden wird Surfer-Paradies

Laptop

Berchtesgaden ist auf dem Weg zum „Surf-Paradies“. Die Testphase für ein WLAN-Projekt ist angelaufen.

Noch mehr als sonst haben Jugendliche im Markt Berchtesgaden seit Kurzem ihr Smartphone im Visier. Denn viele von ihnen haben es schon registriert: Im Bereich der Fußgängerzone ist jetzt kostenloses Surfen über das Netz der Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee möglich.

„Das ist ein wichtiges Projekt, mit dem wir unseren Mitbewerbern auf dem Tourismusmarkt um einiges voraus sind«, sagt TRBK-Vorsitzender Franz Rasp. Denn ein flächendeckendes WLAN-Netz gibt es seines Wissens sonst nirgends. In den nächsten Monaten soll das Netz noch ausgebaut werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann