Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: The Night Game - The Outfield -album Version
ANZEIGE

09.11.15

Berchtesgaden unter den Top 3 in Europa

skifahrer-symbolbild

Das freut die Wintersportfans in der Region: in Berchtesgaden lässt es sich so günstig Skifahren, wie sonst nirgends in Deutschland. Das hat eine Studie der Reisewebsite TripAdvisor ergeben. Dabei sind die typischen Kosten eines einwöchigen Skiurlaubs für vier Personen unter die Lupe genommen worden.

Das Ergebnis: Berchtesgaden ist die preiswerteste Skiregion in Deutschland. Zudem hat es den dritten Platz in Europa gegeben: Eine Woche Urlaub für eine vierköpfige Familie – inklusive Hotel, Skiverleih, Skikurs, Skipass, Speisen und Getränke – kostet in der kommenden Wintersaison durchschnittlich 2571 Euro.

In Europa sind nur das bulgarische Bansko oder das russische Sotschi günstiger. Allerdings hinkt der Vergleich. Die Anreise dort hin ist nicht im Vergleich berücksichtigt worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann