Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Wet Wet Wet - Love Is All Around
ANZEIGE

25.03.19

Berchtesgaden bekommt einen Skaterplatz

Berchtesgaden - Es wird etwas für die Jugend getan. Ein sogenannter Pumptrack entsteht voraussichtlich auf dem Salinenplatz.

skateboard-symbolfoto
© Symbolbild Pixabay

In der gestrigen Gemeinderatssitzung in Berchtesgaden hat der Gemeinderat einem Bauantrag für den Skaterplatz (Pumptrack)  einstimmig zugestimmt. Ein Pumptrack ist in erster Linie eine Radsportanlage, die im Optimalfall ohne Treten befahren werden kann. Außerdem kann die Anlage auch von Skateboards und Inliner befahren werden. Laut Bürgermeister Franz Rasp müssen nur noch letzte Angelegenheit in Sachen Lärm und Förderungen beschlossen werden. Dann steht dem Bau des Pumptracks nichts mehr im Wege. 

Erstmeldung

Die Gemeinde Berchtesgaden will einen eigenen Skatepark und einen sogenannten Pumptrack bauen – also einen Parcours für Mountain Biker. Ein Grundstück dafür gibt es auch schon: den Salinenplatz. Das Grundstück ist im Gemeindebesitz. Wenn der Gemeinderat dem Bauantrag heute Abend zustimmt, dann will sich die Gemeinde um Fördergeld bemühen. Laut Bürgermeister Franz Rasp müsse außerdem sichergestellt sein, dass Anwohner nicht unnötig durch Lärm belästigt werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann