Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

09.08.16

Bekommt Marzoll nun endlich eine Mittagsbetreuung?

Rathaus

Am Morgen raus aus dem Bett und weiter zur Schule. Sechs Stunden Unterricht – und dann? Im Reichenhaller Ortsteil Marzoll fragen sich das die Schüler und Eltern seit vielen Jahren. Es fehlt an einer Mittagsbetreuung.

Viele Schüler können nach der Schule nicht gleich nach Hause, weil beide Elternteile berufstätig sind und auch die Großeltern die Betreuung nicht übernehmen können. Die Schüler brauchen aber dringend eine Mittagsbetreuung. Jemand, der ihnen warmes Essen gibt und bei den Hausaufgaben hilft. Dafür haben die Marzoller Schüler bislang immer den Bus genommen und sind bis in die Stadt reingefahren.

Damit soll jetzt endlich Schluss sein, hat Oberbürgermeister Herbert Lackner schon im Juli versprochen. Marzoll bekommt eine eigene Mittagsbetreuung. Bislang hat das nicht geklappt, weil es an Geldern und Raum für die Betreuung gefehlt hat. Die Nachfrage ist inzwischen aber so groß, dass es kein Auskommen mehr gibt.

Die genaue Planung der Mittagsbetreuung wird am Abend im Ferienausschuss der Stadt besprochen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann