Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

12.12.16

Bekommt Berchtesgaden einen Energienutzungsplan?

Berchtesgadener Ortsschild
Der Hauptausschuss diskutiert heute

In einigen Kommunen im Berchtesgadener Land wird er schon umgesetzt – auch in Berchtesgaden soll es bald einen vollständigen Energienutzungsplan geben.

Heute spricht der Hauptausschuss über den Energienutzungsplan. Es geht um das sogenannte Schwerpunktprojekt der Marktgemeinde Berchtesgaden im Energienutzungsplan. Was es genau sein wird, das wird am Abend besprochen. Möglicherweise hat es etwas mit Photovoltaik zu tun, heißt es aus dem Rathaus.

Jede Kommune im Berchtesgadener Land bekommt einen Energienutzungsplan. Es ist Teil des Klimaschutzkonzeptes im Berchtesgadener Land Zusammen mit der Unterstützung des Freistaats sollen mehr Energie eingespart und erneuerbare Energien ausgebaut werden. Ziel des Plans ist es, dass der gesamte Ort mehr Energie einspart und damit zur Energiewende beiträgt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann