Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Bryan Adams - Please Stay
ANZEIGE

06.09.16

Bayernwerke investieren in die Region

bayernwerk_stibler

Eine sichere Versorgung der Menschen mit Energie – das möchten die Bayernwerke mit ihrer Neugestaltung der regionalen Stromversorgung erreichen. Insgesamt werden 115 Millionen Euro ins südliche Oberbayern investiert,

27 Millionen davon im Gebiet des Bayernwerk-Netzcenters Freilassing. Das ist heute bekannt worden. Darunter fallen das Berchtesgadener Land und der Landkreis Traunstein.

Rolf Stibler ist für die Netzbaumaßnahmen des Bayernwerks am Netzcenter Freilassing verantwortlich. Er weiß, welche Projekte dafür notwendig sind:

Bayernwerk_Stibler_1467 KB

Und was soll damit erreicht werden?

359 KB

Wie Stibler weiter sagt, kann so kann mehr Energie ins Netz aufgenommen werden. Weiterhin soll es unter anderem in Traunreut neue Netztransformatoren und eine neue Schaltanlage geben.

Und außerdem eine Verkabelungsmaßnahme im Raum Marktschellenberg, bei der die Strommasten abgebaut werden. Das alles soll in diesem Jahr noch passieren.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann