Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

25.06.15

Bauarbeiten trotz Widerstand

bauarbeiten-symbolbild-neu
Symbolbild

Trotz Protesten hat die Stadt Freilassing in Salzburghofen mit Straßenbauarbeiten begonnen. Das berichtet das Internetportal bgland24.de. Die Anwohner zeigen ihren Zorn darüber deutlich. Sie weigern sich weiter, der Stadt Grund für Straßenausbauten abzugeben.

Konkret geht es um den Huber-Jakl-Weg. Er ist eine der letzten Straßen, die nicht an das städtische Kanalnetz angeschlossen ist. Außerdem ist er sehr eng. Die Stadt will jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Kanalarbeiten und Straßenverbreiterung. Die Anwohner befürchten hohe Kosten.

Trotz verhärteter Fronten ist aber bereits der Spatenstich gemacht worden. Gespräche zwischen Bürgermeister Flatscher und den Anwohnern sind bisher gescheitert.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann