Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ed Sheeran & Justin Bieber - I Don´t Care
ANZEIGE

03.06.19

Bauarbeiten am Walserberg sorgen für Staus

Grenzkontrollen Symbolbild
© Archivbild Bundespolizei

Salzburg / Berchtesgadener Land - Das wird in den nächsten Tagen zu weiteren Staus auf der Autobahn führen. Die Autobahn vor dem Autobahngrenzübergang Walserberg Richtung Bayern muss erneuert werden. Dort gibt es laut ASFINAG schwere Schäden an der Fahrbahndecke, berichtet heute der ORF.

Seit dreieinhalb Jahren gibt es wieder regelmäßig Grenzkontrollen auf der Autobahn am Walserberg. Das heißt, vor der Kontrollstation bilden sich gern mal längere LKW-Staus. Und diese Laster sind laut ASFINAG hauptverantwortlich für die tiefen Spurrillen, die sich dort inzwischen in der Fahrbahn zeigen.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen diese Schäden so schnell wie möglich behoben werden, sagt die Autobahnmeisterei Salzburg. Seit heute laufen erste Arbeiten – und die sorgen vor dem Grenzübergang Walserberg dann auch gleich wieder für längere Staus. Denn die Fahrbahn ist an der Baustelle verengt. In der Pfingstwoche gibt es keine Bauarbeiten, aber am 16. Juni soll es wieder weitergehen. 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann