Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

17.07.15

Bau am Olympiastützpunkt können weitergehen

Berchtesgadener Ortsschild

Der Ersatzbau für den Olympiastützpunkt in Berchtesgaden nimmt Formen an – erste Arbeiten sind schon gemacht worden. Heute hat der Kreistag über das weitere Verfahren entschieden. Konkret ist es dabei um die weiteren Kosten gegangen.

Denen hat der Kreistag nun zugestimmt, heißt es aus dem Landratsamt. Erste Arbeiten sollen noch dieses Jahr gemacht werden. Die große Baumaßnahme am Olympiastützpunkt in Berchtesgaden beginnt nächstes Jahr. Anfang 2017 soll dann alles fertig sein.

Die Gesamtkosten liegen bei knapp 6,3 Millionen Euro. Ein Großteil der Summe wird vom Staat gefördert. Knapp 20 Prozent kommen vom Bob- und Schlittenverband selbst.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann