Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Celine Dion - A New Day Has Come
ANZEIGE

27.01.16

Batterien und Akkus richtig entsorgen

batterien-symbolbild

Batterien und Akkus landen immer wieder im gewöhnlichen Hausmüll – das ist allerdings verboten. Das Landratsamt des Berchtesgadener Landes hat deshalb heute noch einmal auf das Thema hingeweisen. Die Behörde bittet ausdrücklich darum, Batterien und Akkus ausschließlich über die gemeindlichen Wertstoffhöfe zu entsorgen.

Im gesamten Landkreis sind rund 90 Sammelbehältnisse aufgestellt worden. Der Inhalt wird professionell entsorgt.

Das Landratsamt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Kontakte der Batterien und Akkus mit Klebefolie abgeklebt werden sollen. In den vergangenen Wochen ist es bei der Entsorgung immer wieder zu Explosionen gekommen. Durch den Kontakt und die Reibung kann es elektrostatische, explosionsartige Entladungen geben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann