Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.09.16

Bald schon mehr Milchautomaten im Berchtesgadener Land?

milch-symbolbild-2

Milchautomaten im Berchtesgadener Land? Der Vereinigung Bauernstand gefällt die Idee. Immer mehr Bauern in der Region versuchen, direkt von ihrem Hof aus die Milch an den Mann zu bringen. Das berichtet chiemgau24.

Demnach setzen die Landwirte immer mehr auf Hofläden, Marktstände oder Bringdienste. Außerdem bieten erste Bauern auch schon Milch aus dem Milchautomaten an. Derzeit gibt es einen Automaten und zwar auf dem Buchwinkler Hof in Saaldorf. In anderen Teilen Deutschlands sind Milchautomaten schon weiter verbreitet.

Aus einem Milchautomaten kann unbehandelte Milch direkt abgezapft werden. Zuhause muss sie dann nochmal abgekocht werden. Bauern greifen seit der Milchkrise immer mehr auf andere Verkaufsvarianten für Milch zurück. Im Berchtesgadener Land bekommen die 1.800 Bauern aber noch den höchsten Preis für die Milch in ganz Deutschland.

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann