Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

10.02.15

Bahnstreckenausbau München-Mühldorf-Freilassing soll voran gehen

Ein Verkehrsprojekt von "nationaler Bedeutung": so hat die heimische Landtagsabgeordnete Michaela Kaniber den Ausbau der Bahnstrecke München-Mühldorf-Freilassing bezeichnet. Schon seit Jahren fordern Politiker aller Parteien, dass diese Strecke endlich zweigleisig und elektrifiziert ausgebaut werden müsste. Aber bisher geht die Planung allenfalls im Schneckentempo voran. Kaniber hat nun bei einem Spitzengespräch noch einmal appelliert, dass es in diesem Jahr die sogenannte "Vorentwurfsplanung" geben muss. Kaniber weiter: "Die langjährigen Bemühungen müssen nun endlich konkrete Ergebnisse zeigen." Vor allem die Wirtschaft im Raum Südost-Oberbayern wünscht sich eine leistungsfähigere Bahnstrecke.
 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann