Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.05.16

Bad Reichenhaller Landratsamt ist zu klein

Landratsamt

In den 70er Jahren ist es gebaut worden. Mittlerweile ist es in die Jahre gekommen und deutlich zu klein: Die Rede ist vom Landratsamt in Bad Reichenhall.

Heute Vormittag hat der Kreisausschuss entschieden, dass das Gebäude erweitert und saniert wird:

Nach dem Willen des Kreisauschusses soll das Gebäude mit einem neuen Bürokonzept versehen werden. Momentan ist von Kosten in Höhe von 22,6 Millionen Euro die Rede.

Auch ein kompletter Neubau ist diskutiert worden. Der wäre für gut 28 Millionen Euro möglich gewesen. Der Kreisausschuss hat sich aber dagegen ausgesprochen. Das Ganze ist jetzt übrigens mal nur eine Empfehlung.

Am Freitag entscheidet der Kreistag endgültig, was mit dem Landratsamts-Gebäude passieren soll. Das Landratsamt platzt mittlerweile aus allen Nähten. Nach derzeitigem Stand fehlen etwa 50 Büros plus neun Besprechungszimmer.

Außerdem ist das Gebäude energetisch nicht mehr auf dem neuesten Stand.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann