Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: George Michael - Father Figure
ANZEIGE

28.07.15

Bad Reichenhall informiert über Flüchtlingssituation

asylbewerber-symbolbild-1

Die Stadt Bad Reichenhall und der Landkreis beschäftigen sich intensiv mit dem Thema Flüchtlinge. Heute Abend werden die Bürger über die Unterbringung der Flüchtlinge, die nach Bad Reichenhall kommen, informiert.

Als Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge steht bereits der alte Edekamarkt am Werkmeisterweg fest. Dort werden insgesamt 47 Flüchtlinge untergebracht. Bisher ist die Stadt aber nicht besonders erfolgreich bei der Suche nach Unterkünften gewesen. Schon im Februar ist das Alpenhotel Fuchs als mögliche Bleibe für die Asylbewerber ausgeschieden. Hier sollen sich die Betreiber und die Stadt nicht einig geworden sein.

Am Abend informieren nun die Verantwortlichen über weitere Lösungen. Die Infoveranstaltung findet im Alten Feuerwehrhaus in Bad Reichenhall statt. Beginn ist um 19 Uhr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann