Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

09.02.16

Bach in Bischofswiesen verunreinigt

feuerwehr-einsatz

Tote Fische und weiße Schaumkronen – die Feuerwehr hat in Bischofswiesen zu einem verunreinigten Bach ausrücken müssen.

Die Einsatzkräfte sind am Lettengraben im Einsatz gewesen. Dort sind zehn große Schaumkronen zu sehen gewesen. Ein Teil davon war schon in die Bischofswiesener Ache gelaufen.

Der Verursache hat sich noch gestern bei der Polizei gemeldet. Er hatte zwei Behälter ausgewaschen. Darin ist eine Substanz gewesen, die er nicht gekannt hatte. Es hat sich herausgestellt, dass es ein Mittel zur Herstellung von Duschbädern und Haarpflegemitteln gewesen ist.

Das Mittel hat den ph-Wert des Wassers so erhöht, dass alle Fische in dem Graben gestorben sind. Die Einsatzkräfte haben das Mittel dann so verdünnt, dass es nicht mehr gefährlich gewesen ist.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann