Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

03.05.16

AWO im Berchtesgadener Land leistet maßgeblichen Beitrag zur Kinderbetreuung

kuscheltier.jpg

Sie leisten einen wichtigen Beitrag für die Kinder im Landkreis – die AWO Berchtesgadener Land. 30 feste Mitarbeiter betreuen und fördern Kinder in insgesamt sechs Einrichtungen. Der AWO-Kreisvorsitzende Hans Schubert hat nun die Strategie für die kommenden Jahre vorgestellt. In einigen Kommunen seien schon Mittags- und Ganztagsbetreuungen aufgebaut worden.

Als Leuchtturmprojekt sieht Schubert den Kinderhort „Villa Kunterbunt“ in Freilassing. Den Hort gibt es schon seit 25 Jahren. Die Rahmenbedingungen für die Arbeit im Hort seien in den vergangenen Jahren nicht leichter geworden. Als Einrichtung seien offen für alle Kinder, aber besonders bei familiären oder sozialen Problemen sehen sie sich in der Pflicht, so Leiterin Susanne Mallon.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann