Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.06.15

Aufnahmestopp für junge Flüchtlinge

kinder-symbolfoto
Symbolbild

Das ist mal eine krasse Massnahme: Der Landkreis Rosenheim wird ab kommenden Montag keine unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge mehr aufnehmen. Das hat Landrat Wolfgang Berthaler im Kreistag angekündigt.

Er fordert von Bund und Land mehr Unterstützung bei Betreuung der jungen Asylbewerber. Die hohe Politik hat auf diesem Feld bis dato versagt. Sie muss uns endlich sagen, wo sie hin will und wie der Landkreis die Betreuungsaufgabe meistern soll, so Berthaler.

Für die Drohung mit einem Aufnahmestopp für unbegleitete jugendliche Flüchtlinge hat er einen einfachen Grund genannt: Das läuft völlig aus dem Ruder, wir können deren Betreuung nicht mehr stemmen, so der Landrat. Mit dem Aufnahmestopp will Berthaler ein Signal setzen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann