Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

03.01.19

Auf Sommerreifen in den Gegenverkehr

Winterreifen
Bei Schnee, Eis oder Schneematsch
muss ich als Autofahrer mit
Winterreifen unterwegs sein -
sonst drohen Bußgelder und Strafen
© Symbolbild Pixabay

Weißbach an der Alpenstraße - Manche Autofahrer lernen es einfach nicht. Gestern gab es teilweise zehn Zentimeter Neuschnee oder mehr – und trotzdem sind noch immer Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs.

Ein Autofahrer aus Russland verursachte am Mittwoch Nachmittag in Weißbach an der Alpenstraße einen Unfall mit Sommerreifen. Als der Verkehr vor ihm stockte, wollte der Mann bremsen. Keine Chance – auf seinen Sommerreifen rutschte er in den Gegenverkehr und genau in einen Schneepflug.

Die Folge: ein Sachschaden von 25.000 Euro – und eine Anzeige für den Autofahrer.

Hier lesen Sie, welche Strafen bei falschen Reifen drohen...



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann