Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.04.19

Auch heute demonstrieren wieder Schüler

Fridays for Future Demo Reichenhall 2019
© Bayernwelle-Archiv

Bad Reichenhall - Ein 16-Jähriges Mädchen löst in Schweden eine europaweite Jugendbewegung für den Klimaschutz aus: Die „Fridays for Future“-Demonstrationen. In Bad Reichenhall steht heute die nächste Umwelt-Demo an.

„Endlich kann ich wieder freitags in die Schule gehen, weil die Politiker die weltweite Klima-Krise im Griff haben und tatsächlich handeln.“ Mit diesem Spruch hat Greta Thunberg, die Gründerin der "Fridays for Future", diese Woche alle im Internet in den April geschickt. Sie hat klar gemacht: Ich werde auch weiterhin jeden Freitag die Schule schwänzen, um für den Klimaschutz zu protestieren.

Auch die Schüler zwischen Chiemsee und Königssee packen heute wieder an – denn die nächste "Fridays for Future"-Demo steht in den Startlöchern. Unter dem Motto „Es ist fünf vor 12“ starten die Schüler heute genau um 11.55 Uhr die nächste Demonstration im Reichenhaller Karlspark. Mit dem Zusatz: „Wenn ihr nicht in der Schule fehlen könnt oder wollt, dann kommt gerne nach". Denn die Demo dauert mindestens bis 13.30 Uhr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann