Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Lenny Kravitz - 5 More Days Til Summer
ANZEIGE

04.09.19

Auch heuer wieder viele Badetote

Badeunfall Königssee
Einsatzkräfte versuchen alles -
für zwei Personen kommt im April
am Königsbachwasserfall jede Hilfe zu spät
©  Archivbild BRK BGL

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Die Badesaison geht zu Ende – mit fast doppelt so vielen Badetoten in Salzburg wie noch im vergangenen Jahr, melden dort die Einsatzorganisationen. Wie sieht es im Chiemgau, dem Rupertiwinkel und dem Berchtesgadener Land aus?

Auch in der Region sind wieder etliche tödliche Badeunfälle passiert. Acht Menschen sind in der Region beim Baden ums Leben gekommen. Besonders tragisch war ein Fall am Königsbachwasserfall im Bereich Königssee im April. Zwei Bergsteiger haben das Schmelzwasser in einem Felsbecken unterschätzt; auch wegen des Wasserdrucks konnten sie sich nicht mehr selbst aus dem Wasser retten.

In den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land, so ein Sprecher der DLRG auf BAYERNWELLE-Nachfrage, bleibe die Zahl – sowohl bei den Toten als auch bei den Einsätzen - gleich. In Bayern sind mehr Menschen beim Baden ums Leben gekommen als vor einem Jahr, nämlich gesamt in dieser Saison 65.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann