Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.04.19

Auch heimische Klinikärzte legen die Arbeit nieder

Krankenhaus Bad Reichenhall
© Kliniken Südostbayern AG

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Den ganzen Tag legen heute Ärzte an kommunalen Krankenhäusern die Arbeit nieder.

Von den heimischen Kliniken ist in jedem Fall Bad Reichenhall betroffen. Das erfuhr die BAYERNWELLE vom Betriebsratsvorsitzenden. Auch Ärzte des Klinikums Traunstein beteiligen sich an den Warnstreiks. Auch bei den anderen Krankenhäusern ist es möglich, dass einzelne Ärzte heute nicht zur Arbeit kommen. Insgesamt sollen deutschlandweite heute etwa 500 Kliniken von den Warnstreiks betroffen sein. Aufschiebbare Operationen werden möglicherweise verschoben. Die Notversorgung soll uneingeschränkt funktionieren.

Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund fordert für die Krankenhausärzte unter anderem mehr Geld, aber auch bessere Arbeitsbedingungen. Unter anderem sollen die Bereitschafts- und Wochenenddienste begrenzt werden. Viele Ärzte gerade an Krankenhäusern beklagen seit langem, dass sie an der Belastungsgrenze angelangt seien.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann