Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.04.16

Asylbewerber in Marktschellenberg

Marktschellenberg_Schnitzhofheim

Es ist April und in Marktschellenberg tut sich was – ins Schnitzhofheim werden bis zu 20 Asylbewerber einziehen. Das war auf einer Infoveranstaltung im März bekannt geworden. Bis Mitte des Jahres sollen dort 35 Asylbewerber wohnen.

Für die Bewohner wird künftig ein Betreuer da sein, damit sie einen Ansprechpartner für alltägliche Dinge haben. Bürgermeister Franz Halmich sagt, dass es wichtig ist, die Asylbewerber gut in das Leben in Marktschellenberg zu integrieren. Außerdem soll in der Gemeinde ein Helferkreis aufgebaut werden, damit künftig auch Deutschunterricht angeboten werden kann.

Kosten kommen auf die Gemeinde keine zu. Lediglich fällt hin und wieder Verwaltungsaufwand in der Gemeinde an.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann