Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

20.02.15

Asylbewerber in Freilassing eingezogen

Wie neu ist die Unterkunft für bis zu 65 Asylbewerber in Freilassing. Bereits gestern sind die ersten Bewohner in die neue Unterkunft an der Zollhäuslstraße eingezogen. Die Firma Max Aicher GmbH hatte sich Anfang 2014 dazu entschieden, die ehemalige Feigenkaffeefabrik als Asylbewerberunterkunft zu nutzen. Dazu ist das Gebäude komplett saniert worden. Das Besondere an der Unterkunft ist, dass hier junge Asylbewerber untergebracht sind, die an einem Berufsvorbereitungsprojekt teilnehmen. Sie lernen dort grundlegende Sprachkenntnisse und kulturelles Wissen. So soll ihnen eine berufliche Ausbildung ermöglicht werden. Später absolvieren sie auch verschiedene Praktika in handwerklichen, industriellen und sozialpflegerischen Berufen.
 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann