Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.05.19

Arbeiten für neuen Steinschlagschutzzaun

Felssturz Karlstein
Bei diesem Haus in Karlstein schlug
im März ein tonnenschwerer Fels ein
© Bayernwelle

Bad Reichenhall / Karlstein - Im Bad Reichenhaller Ortsteil Karlstein baut das Staatliche Bauamt Traunstein ab heute an einem Steinschlagschutzzaun. Der ist nach Angaben der Behörde auch notwendig.

Im Bereich Pankrazberg hat es in den letzten Jahren immer wieder Felsstürze gegeben – den letzten erst im März. Geologen haben an den Hängen dort weitere Felsen erkannt, die bei stärkeren Wettereinflüssen ebenfalls abgehen könnten. Deswegen will das Bauamt jetzt einen 350 Meter langen Schutzzaun bauen. Er soll den Radweg und die Staatsstraße darunter in Zukunft vor Steinschlägen oder Erdrutschen schützen.

Die Bauarbeiten beginnen heute, sie dauern knapp zwei Monate. Auf der Staatsstraße im Bereich Karlstein regelt eine Ampel den Verkehr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann