Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Dusty Springfield - Reputation
ANZEIGE

02.08.16

AOK Bad Reichenhall mit Rekordbilanz

aok-logo

Das ist neuer Rekord: Die AOK-Direktion Bad Reichenhall hat im vergangenen Jahr 335 Millionen Euro für die Gesundheitsversorgung ausgegeben. Die Krankenkasse hat heute ihre Bilanz veröffentlicht.

Die Reichenhaller AOK-Direktion ist für die Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Land zuständig. Im vergangenen Jahr hat sie so viel Geld, wie noch nie für medizinische Versorgung und Gesundheitsprävention ausgegeben. Laut AOK-Direktorin Silke Recksiek sind die Gesamtausgaben im Vergleich zum Vorjahr um über vier Prozent gestiegen. Das meiste Geld ist in die Krankenhäuser geflossen. Dann folgen die ärztliche Behandlung und die Arzneimittel.

In Präventionsmaßnahmen hat die Direktion fast acht Millionen Euro investiert. Die Präventionskurse werden sehr gut angenommen, so Recksiek. Spitzenreiter ist im vergangenen Jahr das Kursangebot Pilates gewesen, gefolgt vom Entspannungskurs Yoga.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann