Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

25.04.16

Antifaschistische Demo geplant

Bad Reichenhall Ortsschild

Das könnte wieder für jede Menge Aufsehen sorgen: Ein linkes Bündnis plant in Bad Reichenhall eine antifaschistische Demonstration. Heute Vormittag werden die Einzelheiten dazu vorgestellt.

Konkret geht es um den Einsatz der deutschen Gebirgsjäger auf Kreta während des zweiten Weltkriegs. In Bad Reichenhall steht ein Gedenkstein, der an die Opfer von damals erinnert. Nach Ansicht des linken Bündnisses ist das ein Zeichen dafür, dass der Krieg und all seine Verbrechen in Bad Reichenhall bis heute glorifiziert werden.

Die Demonstration unter dem Motto „Die Verbrechen der Deutschen auf Kreta“ soll am 14. Mai über die Bühne gehen. Mit dabei sollen dann auch Zeitzeugen von damals sein.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann