Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Limahl - The Neverending Story
ANZEIGE

08.04.16

Anger baut Asylbewerber-Unterkunft in Aufham

Notfallplan

Keine Kommune kommt an dem Thema vorbei - Die Gemeinde Anger macht Platz für Asylbewerber. Die Firma Max Aicher will in Aufham auf dem Grundstück des alten Kraftwerks eine Asylbewerberunterkunft bauen. Der Bauantrag ist am Abend vom Gemeinderat angenommen worden.

In der Unterkunft sollen 64 Asylbewerber Platz finden. Schon im Februar hatte der Gemeinderat dem Bauvorhaben zugestimmt. Jetzt werden die Planungen konkreter. Die Firma Max Aicher will die Unterkunft aus Betonfertigteilen bauen. Außerdem soll zur Autobahn hin noch eine Lärmschutzwand gebaut werden. Es muss nur noch geklärt werden, ob es eine mobile Anlage ist.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann