Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

18.08.15

Andi rennt

andi-rennt-hochkalter
Andreas Wiesinger auf dem Hochkalter

Er hat sich Grosses vorgenommen und sein Vorhaben in die Tat umgesetzt: Extrembergläufer Andreas Wiesinger hat den Berchtesgadener Gebirgsstock in Rekordzeit überschritten. In nicht einmal drei Tagen hat er 27 Gipfel der Berchtesgadener Alpen bezwungen – darunter Watzmann, Hochkalter, Hochkönig und Hoher Göll.

Bei seiner Extremtour hat er insgesamt 122 Kilometer zurück gelegt. Davon etwa 40 Kilometer Klettersteige und technisch schwerstes, nicht gesichertes Gelände.

Mit dieser Leistung hat Wiesinger alpine Geschichte in den Berchtesgadener Alpen geschrieben. Bisher ist es noch nie jemanden gelungen den kompletten Gebirgsstock in dieser Zeit zu erlaufen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann