Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Zucchero Feat. Paul Young - Senza Una Donna
ANZEIGE

19.07.16

An den Kehlsteinwegen wird wieder gearbeitet

wandern_wegweiser

Sie sorgen immer wieder für ordentlich Diskussionsstoff – in letzter Zeit ist es ruhig um die Kehlsteinwege in Berchtesgaden geworden. Nun haben die Arbeiten für das zweite Gutachten mittlerweile begonnen. Das hat der Bayerische Staatsforsten heute mitgeteilt.

Für das Gutachten werden Bohrungen gemacht und Materialproben aus der Teerdecke genommen. Überprüft wird außerdem die Belastung der Luft durch mögliche giftige Stoffe, die aus dem Teer strömen. Auf das zweite Gutachten hatten sich Befürworter und Gegner der Kehlsteinwege am Obersalzberg geeinigt.

Die Arbeiten sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Das Gutachten soll bei der Frage helfen, wie in Sachen Kehlsteinwegen weiter vorgegangen werden soll. Die Gegner der Kehlsteinwege fordern, dass der möglicherweise giftige Teer entfernt wird. Er stammt noch aus der Nazi-Zeit.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann