Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

02.02.15

Aldi will Markt neu bauen

Alles neu bei Aldi: Der Discounter-Gigant wird den Laden im Berchtesgadener Ortsteil Unterau entfernen und neu bauen. Der Gemeinderat diskutiert heute den Bauantrag. Größer soll er werden – der neue Aldi in Berchtesgaden-Unterau. Die Geschäfte sind in den vergangenen jahren so gut gelaufen, dass die derzeitige Fläche nicht mehr ausreicht. Die Verkaufsfläche soll deshalb um 80 Quadratmeter wachsen. Mehr ist an dem aktuellen Standort nicht möglich, heisst es von der Gemeinde. Deutlich größer wird die Lagerfläche. Die Kapazität steigt um 270 Quadratmeter. Weil das Gebäude in leicht verändertem Winkel neu gebaut werden soll, müssen auch die Stellplätze um das Haus neu angeordnet werden. Der Berchtesgadener Aldi-Markt ist vor allem deshalb so erfolgreich, weil dort viele Österreicher einkaufen. Lebensmittel sind in Deutschland nach wie vor deutlich günstiger als im Nachbarland.
 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann