Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Dire Straits - Sultans Of Swing
ANZEIGE

19.04.15

Aiwanger will anderes Mautsystem

 

Maut_Pkw

Der Chef der Freien Wähler Hubert Aiwanger ist davon überzeugt, dass die beschlossene Maut auf unseren Straßen noch gekippt werden kann. Das hat er bei seinem Besuch im Landkreis Berchtesgadener Land gesagt.

Laut Medienberichten ist Aiwanger der Meinung, dass ein ähnlicher Meinungsschwenk wie bei der Kernkraft kommen könnte. Er will statt der Ausländermaut ein „europäisches Mautsystem, indem EU-weit die Maut abgeschafft wird und die Staaten die gefahrenen Kilometer ihrer Bürger in anderen Staaten bezahlen“. Der österreichische Autobahnbetreiber Asfinag wird dann zum Beispiel eine Jahresrechnung an Deutschland schicken, umgekehrt Deutschland eine Gesamtrechnung an Österreich, „am Ende muss das gegen verrechnet werden und wenn mehr Deutsche in Österreich fahren dann muss Deutschland eben die Differenz an Österreich überweisen“, so die Rechnung von Aiwanger.

 

Quelle: InfoMediaWorx



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann