Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

09.11.16

Ainring lehnt Salzachbrücke ab

Salzach
Eine Brücke über die Salzach?
Ainring sagt Nein

Die Gemeinde Ainring mischt sich jetzt erst mal in die Pläne der Salzburger ein. Die wollen eine Salzachbrücke bauen – Ainring will die aber nicht. Und genau dagegen wird Ainring heute eine Stellungnahme abgeben.

Noch gibt es keine konkreten Baupläne für die Brücke. Vorab bezieht Ainring aber schon mal Stellung und sagt Nein. Eine Salzachbrücke im Grenzgebiet würde heißen: mehr Verkehr auf der B20 - mehr Lärm, mehr Staub, mehr Dreck.

Ob, wie und wann die Salzburger diese Brücke tatsächlich realisieren würden ist aber noch nicht klar. Eine solche Brücke ist in den vergangenen Jahren immer wieder zwischen Freilassing und Laufen sowie bei Fridolfing im Gespräch gewesen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann