Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: U2 - I Still Haven´t Found What I´m Looking For
ANZEIGE

04.04.16

Aigner zu Gast in Freilassing und Bad Reichenhall

aigner-ilse

Zurzeit geht’s rund im Berchtesgadener Land. Ein hoher Besuch gibt dem nächsten die Klinke in die Hand. Heute im Rathaussaal Freilassing zu Gast: die stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner.

In einem Wirtschaftsgespräch hat sich die bayerische Ministerin den Fragen über die Grenzsituation gestellt. Seit September vergangenen Jahres gibt es sie ja wieder – die Grenzkontrollen zwischen Deutschland und Österreich. Jeden Tag erleben wir die unmittelbaren Folgen. Wartezeiten an den Grenzübergängen, Personenkontrollen beim Zugfahren, Straßensperrungen und und und

Aber noch viel mehr sind oft die Unternehmer betroffen. Die Situation an der Grenze belastet die Kaufkraft zwischen Deutschland und Österreich enorm. Bis zu 50% Tagesumsatz geht den Unternehmern seit dem Herbst verloren.

Diesen Ärger und die Sorgen hat sich Ilse Aigner im Gespräch angehört. Im Bayernwelle-Interview haben wir sie gefragt, ob ihr die Situation der Grenzregion tatsächlich bewusst ist:

Aigner_1493 KB

Die Bereitschaft der Unterstützung und der Hilfe ist der erste Schritt. Aber um welche Lösungen möchte die Ministerin konkret beim Land und beim Bund anfragen?

Aigner_2542 KB

Die Maßnahmen sollen so schnell wie möglich umgesetzt werden, so Aigner weiter. Erste Bauarbeiten haben schon begonnen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann