Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

17.01.19

ADAC-Stau-Studie: auch die A8 ist negativ aufgefallen

Rettungsgasse Unfallstelle
© BRK BGL / Archiv

Landkreise Berchtesgadener Land / Traunstein - So viele Staus wie im letzten Jahr hat es in Deutschland noch nie gegeben. Das hat der ADAC jetzt ausgerechnet. Unter den besonders stark betroffenen Strecken in Bayern ist auch wieder die A8 in unserem Bereich.

Gerade unser Abschnitt zwischen Chiemsee und Walserberg war immer wieder von langen Staus betroffen: Wegen Reiseverkehr, Wegen Baustellen und wegen größerer Unfälle. Mitte Juli 2018 gab es Richtung Salzburg vor dem Grenzübergang Walserberg insgesamt 23 Kilometer Stau am Stück. Das ist der drittlängste Stau, der im letzten Jahr in ganz Bayern gemessen wurde. Auch ansonsten gehört die A8 traditionell zu den Strecken mit den meisten Staus. Das hat sich auch in den ersten Wochen des neuen Jahres schon wieder gezeigt – mit langen Staus wegen hängengebliebener Laster.

Insgesamt war Bayern im vergangenen Jahr das Bundesland mit den zweitmeisten Staus in ganz Deutschland. Nur in Nordrhein-Westfalen haben die Autofahrer noch mehr Zeit mit Warten auf der Straße verbracht



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann