Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

12.07.15

Absturz von der Watzmann-Südspitze

brk-luftrettung
Fotoquelle: BRK Berchtsgaden

Die Bergwacht hat einiges zu tun: Ein Mann ist bei Abstieg an der Watzmann-Südspitze 15 Meter abgestürzt.

Die Bergwacht Ramsau und der Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ sind gestern Mittag zur Watzmann-Südspitze gerufen worden. Dort ist ein 21-jähriger Bergsteiger aus der Nähe von München rund 15 Meter abgestürzt. Er hat sich unter anderem den Oberschenkel gebrochen und am Kopf verletzt. Der Patient ist von den Rettern versorgt und ins Tal geflogen worden. Von dort hat ihn ein Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.

Währenddessen ist ein weiterer Bergsteiger an der Südspitze durch einen Steinschlag verletzt worden. Der Rettungshubschrauber hat auch den zweiten Patienten ins Tal geflogen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann